Familienberatung Christiane Yavuz Mannheim

Wer braucht schon eine Mediation?

Konfliktbegleitung auf Augenhöhe

Streitereien und Konflikte können sehr an uns zehren, uns hilflos fühlen lassen und wütend machen. Befindest du dich in einer konfliktbeladenen Situation?

  • innerhalb der Familie
  • bei Trennung und Scheidung
  • im Schulkontext
  • mit den Nachbarn
  • im Kollegium oder Verein
  • in einer Erbangelegenheit

Ist die Lage verfahren und belastet dich schwer oder immer wieder? Hier kann eine Mediation zu einem für alle Beteiligten gesunden Ausweg führen. Diesen Weg kann ich mit euch gehen. Gemeinsam nehmen wir dem Konflikt seinen Schrecken und entdecken Lösungen.

Einzige Voraussetzung:

Die beteiligten Konfliktparteien entscheiden freiwillig, dass sie dabei sind. Den Rest übernehme ich. Naja, nicht ganz. Denn als Mediatorin gestalte ich lediglich den Prozess und begleite euch dabei. Ihr seid und bleibt die Experten für euren Lösungsweg.

Mein Angebot:

Mediation und Konfliktberatung


Warum soll ein Konflikt dich noch länger belasten?

  • Eine Mediationssitzung dauert in der Regel 2 bis max. 3 Stunden.
  • Sie kann in meinen Räumen oder online stattfinden.
  • Je nach Konflikt und Umständen braucht es erfahrungsgemäß 1-3 Termine, um einen Lösungsprozess abzuschließen.
  • Mediation oder Konfliktberatung bringen Konfliktklarheit und ‑entlastung.
Mediationstermin
(max. 3 Stunden)
300 €*

Konfliktberatung
(60 Minuten)
100 €*

*Preise inkl. 19 % MwSt.

Ablauf und Nutzen:

Eine Mediationssitzung dauert in der Regel 2 bis max. 3 Stunden. Sie folgt einem strukturierten Ablauf, der ausreichend Raum für die Klärung der Sachebene sowie von Gefühlen und Bedürfnissen gewährleistet. Ohne Hokuspokus, dafür mit klarem empathischen Blick.

Eine Mediation "kostet" dich sicher erstmal deine persönliche Überwindung, JETZT den ersten Schritt zu tun "in Richtung Friedenspfad".

Was du dafür bekommst?

Konflikt-Klarheit und Entlastung. Ruhigere Nächte. Wieder mehr Gedankenfreiheit und Wohlbefinden. Bist du bereit?

Unser Gespräch findet in meinen Beratungsräumen oder bei Bedarf auch online statt. Je nach Konflikt und individuellen Umständen braucht es erfahrungsgemäß 1-3 Termine, um einen Lösungsprozess abzuschließen.

 




Vielleicht gibt es gar nicht DEN EINEN Konflikt, unter dem du leidest?

Vielleicht fällt es dir regelmäßig schwer, mit Streit und Konflikten in deiner Umgebung umzugehen? Vielleicht hast du kleine Kinder und die Geschwisterstreitereien rauben dir den letzten Nerv? Vielleicht schreckst du immer wieder davor zurück, deinen Standpunkt zu vertreten (z.B. vor der (Schwieger)Mutter, der Chefin oder den Kollegen)? Vielleicht hast du nie einen lockeren Umgang mit Konflikten gelernt?

Hier kann ich dich mit einer Konfliktberatung unterstützen: Aus der Belastung in die Balance.

 




Ein kleines Geheimnis vorweg...

Konflikte sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf. Bei einem Konflikt geraten eigentlich gar nicht wir Menschen selbst aneinander. Auf Bedürfnisebene gibt es keine Konflikte. Die, die ein Problem miteinander haben, sind die Strategien, die wir anwenden, um uns unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Denn die passen manchmal einfach nicht zusammen – es kommt zum Konflikt.

“Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen.”

Rumi