Familienberatung Christiane Yavuz Mannheim

Gönnt euch eine Beratung als Impuls

Familie in Balance?

Familien stehen unter enormem Druck. In jedem Lebensbereich steckt Anspannung, lauert Stresspotential, und das Familienleben leidet darunter. Was belastet euch? Welche Situationen in eurem Familienalltag bringen eure Balance aus dem Gleichgewicht?

Pünktlich aus dem Haus kommen, Medienkonsum, Zimmer aufräumen, Mithelfen, Geschwisterstreit, Schul-Stress, Eltern-Stress, Freizeitgestaltung, Arbeitsbelastung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf…

Egal was es ist – irgendetwas zerrt an eurem Familien-Mobile und fordert euch heraus. Wenn das Familienleben aus der Balance gerät, kann ein empathischer Blick von außen wertvolle Impulse liefern. Ich bin davon überzeugt, dass jedes Familienmitglied das eigene (Familien)Leben angenehm gestalten will. Und doch ist es meist das Verhalten einzelner Familienmitglieder, das zum Anlass genommen wird, sich Unterstützung zu holen.

Mein Angebot:

Familienberatung als Impuls


Schon EIN gemeinsames Gespräch kann Knoten lösen, Perspektiven erweitern und eure Beziehungen stärken.

  • In meinen Räumen oder online
  • Teilnehmen kann gern die ganze Familie oder einzelne Mitglieder
  • Dauer: 60 Minuten pro Beratungstermin
  • Möglich zu allen Themen, die euer Familienleben belasten.
60 Minuten Familienberatung
100 €*

*Preise inkl. 19 % MwSt.

So läuft eine Familienberatung ab:

Die Beratung findet in meinen kinder- und elternfreundlichen Räumen in Mannheim statt, ist aber auf Wunsch auch online möglich. Gerne nimmt die ganze Familie Teil. Nach Bedarf oder wenn es sich nicht anders organisieren lässt, können auch einzelne Mitglieder allein zum Gespräch kommen.




Das erwartet euch:

  • ERFAHRT Wissenswertes über die Klassiker der Familien-Stimmungs-Killer.
  • ERLEBT hilfreiche Denkanstöße für eure individuelle Situation, die nicht mehr wegzudenken sind.
  • ENTWICKELT mit mir neue Handlungsideen, die zu euch passen - für mehr Familien-Leichtigkeit im Alltag.
  • ERKENNT, was wirklich wichtig ist mit meinem Lieblingstool, der Beziehungsbrille.



Schon EIN Impulstermin kann Wirkung haben

Viele sind überrascht, was schon ein Beratungstermin bewirken kann. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß, um das Familien-Mobile wieder in schwingende Balance zu bringen. Du, deine Familie – ihr seid mittendrin, nah dran. Gönnt euch einen Impulstermin als Unterstützung. Ein schmerzender Rücken entspannt sich ja auch nicht von allein und braucht Sport, Massage oder Physio.

“Familie ist wie ein Mobile – verändert sich ein Teil, kommen auch die anderen Teile in Bewegung.”

Mathias Voelchert